Spocal – die Plauderecke für Studis (Studentenpresse)

Pressemitteilung - Zürich, 23.02.2012

Was ist Spocal?

Spocal ist die virtuelle Plauderecke für Studis: Du tauscht dich mit Gleichgesinnten aus und sprichst über alles, was an deiner Uni abgeht – und zwar unter einem Nickname, den du selber wählst. So kannst du dich offen und ehrlich mit anderen Studenten unterhalten. Stell dir vor, Spocal wäre dein neues Lieblingskaffee: du plauderst in gemütlicher Atmosphäre mit altbekannten und neuen Gesichtern.

Über was spricht man auf Spocal?

Du diskutierst Fragen, die dich nicht schlafen lassen, Anliegen die du nicht auf Facebook posten kannst und informierst dich über die besten Parties & Geheimtipps rund um deine Uni. Und mach dir keine Sorgen, hier liest deine Mami nicht mit! Auf Spocal tauschst du dich mit anderen Studenten aus – ob Leute von deiner Uni oder anderswo. Ihr helft euch gegenseitig den Studi-Alltag zu bewältigen, tauscht Meinungen aus, chattet oder sagt schlicht und einfach „Hallo“.

Und was heisst das konkret?

Du willst es wohl ganz genau wissen. Darum haben wir ein paar Fragen und Antworten aus dem Spocal Netzwerk für dich zusammengestellt:

Eine Frage, die du nicht auf Facebook posten kannst:

“Ich brauche ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin… und zwar heute! Ideen? Was soll ich ihr kaufen?”

Antwort: “Mach mal wieder auf romantisch. Wenn sie zu dir kommt, ist das heisse Bad schon voller Schaum und Kerzen sorgen für die passende Atmosphäre. Viel besser als jedes materielle Geschenk :)”

Hier ein frisches Beispiel dazu!

Eine Frage, die dir auf Spocal beantwortet wird:

“In welcher Bibliothek ist’s gut zum Lernen heute? Hat’s noch Platz im RWI?”

Antwort: “Ich empfehle dir das Careum. Wenn du wirklich einen Platz möchtest, solltest du jedoch vor 9 Uhr morgens dort sein.”

Eine Frage, die wir uns wohl alle schon einmal (oder ständig) stellten:

“Liebt mich mein Freund noch? Er trifft sich nur noch mit seinen Freunden.”

Antwort: “Vergiss ihn :)! Besser in die Zukunft schauen und die Augen für einen neuen Prinzen offen halten.”

Was ist Spocal nicht?

Spocal richtet sich nicht nur an eine Fakultät oder eine Studienrichtung. Spocal ist ein Treffpunkt verschiedenster Uni’s und Fachhochschulen, um sich mit anderen Studenten auszutauschen. Spocal ist auch kein weiteres Facebook. Auf Facebook kannst du dich mit deinen Freunden und sogar mit deinen Eltern, Tanten, Onkel, Cousins und Grosseltern verbinden. Auf Spocal kommst du ausschliesslich mit anderen Studenten in Kontakt.

Gibt es Regeln?

Niemand sollte sich jemals angegriffen fühlen. Falls doch, hast du die Möglichkeit den ungewünschten Inhalt mittels der Löschtaste zu entfernen. Fluchen, sexuelle oder rassistische Inhalte werden nicht toleriert. Diese Inhalte werden sofort gelöscht und der Verursacher aus Spocal verbannt.

Überzeugt? Wir freuen uns, bald mit dir zu plaudern.

Kontakt:

hello [at] spocal.net

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

%d bloggers like this: